Paul Wunderlich

Paul Wunderlich (1927-2010) war norddeutscher Maler, Grafiker und Bildhauer und gilt als wichtigster Vertreter des Fantastischen Realismus. 1964 war er auf der documenta 3 in Kassel vertreten.

In seinen Werken setzt sich der Künstler oftmals mit den Themen Vitalität und Sexualität, Tod und Vergänglichkeit auseinander. Inhaltliche Bezüge zur Mythologie und stilistische Referenzen zu Jugendstil oder Art Deco lassen sich erkennen. Dabei entstehen eigensinnige Bildmotive und neo-surrealistische Szenen.

Zahlreiche Einzelausstellungen haben sich dem Werk von Paul Wunderlich gewidmet, u.a. die Hamburger Kunsthalle, die Kunsthalle Kiel, das Lehmbruck Museum in Duisburg, die Tokio Gallery oder der Palais des Beaux-Arts in Brüssel.

2 Kunstwerke
Sortieren:
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Amarillis mit Goldblatt
Wunderlich, Paul
Amarillis mit Goldblatt
730,01 €
Schweiz Ein böses Tier
Wunderlich, Paul
Schweiz Ein böses Tier
690,00 €