Johannes Hüppi

In den 1980er Jahren studierte Johannes Hüppi (*1965, Baden-Baden) an der Staatlichen Kunstakademie in
Düsseldorf bei Fritz Schwegler. Später hatte der Künstler selbst Professuren inne, unter anderem an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Hüppi arbeitete zwischenzeitlich in diversen Ländern und hatte Ateliers in den USA, Italien, Spanien, Korea und der Schweiz; seit 2012 lebt und arbeitet der Künstler in Baden-Baden.

Johannes Hüppi kommt dem Menschen in seinen Arbeiten ungewohnt nah. Der Betrachter wird aus einer gewissen Distanz heraus Beobachter einer privaten, intimen Situation, ohne eine Grenze zu überschreiten. Die Grenzen in Hüppis Aktbildern lösen sich auf, seine Figuren nähern sich dem Betrachter auf natürliche Art und Weise und lassen ihn so Teil des Bildes werden.

1 Kunstwerk
Sortieren:
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
o.T.
Hüppi, Johannes
o.T.
590,00 €