Thomas Kleemann

Thomas Kleemann (1954 Geesthacht, Schleswig-Holstein) erhielt internationale Stipendien und wurde durch den Kunstpreis des Bundesministers der Justiz geehrt. 1975 bis 1981 studierte er u.a. Malerei an der Hochschule der Künste Berlin. Heute arbeitet und lebt der Künstler in Berlin und Melz.

Kleemans Arbeiten befinden sich in vielen privaten und öffentlichen Sammlungen im In- und Ausland und waren in mehr als 30 internationalen Einzelausstellungen zu sehen. Seine Stillleben und Landschaften sind gekennzeichnet durch besondere Räumlichkeit zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit.

Besonders für seine Landschaften und Stillleben hat Kleemann Bekanntheit erlangt, sie zeichnen sich durch eine besondere Gestaltung von Raum und Perspektive aus und changieren zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit.

Bei seinen limitierten Editionen arbeitet Thomas Kleemann meist mit der Aquagravure, einer künstlerischen Technik, die besonders viel Expertise verlangt.

Mehr über Aquagravure erfahren

2 Kunstwerke
Sortieren:
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Archiv blau
Kleemann, Thomas
Archiv blau
550,01 €
Haus am See 2
Kleemann, Thomas
Haus am See 2
550,01 €