Armin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahl (1930) is famous around the world as a renowned actor. After studying music he took acting lessons in 1951, and at the same time began to dedicate himself to painting. The artist opened his first exhibition fifty years later, and many more followed.

Mueller-Stahl chooses subjects from the arts, including music, theater, cinema, and literature for his sculptures, though he is also interested in social topics in his artworks. He is an expert in transferring what he sees onto canvas or paper, and his images are excitingly executed and astonishingly vivid.

Armin Mueller-Stahl’s art is characterized by the subject being represented up-close. The people portrayed often look right at the observer, and look strong and fragile at the same time thanks to Mueller-Stahl’s unusual style.

“In drawing you’re the director. Nothing is prohibited, and you’ve got complete freedom.” – Armin Mueller-Stahl

Alongside a great many distinctions for his cinematic successes and the German Federal Cross of Merit, Mueller-Stahl has also received the Leipizig International Mendelssohn Prize in the “Fine Arts” category.

► Mueller-Stahl was most recently featured at the Osthaus Museum Hagen.

10 Artworks
Sort:
No results were found for the filter!
Der junge Franz Schubert
Mueller-Stahl, Armin
Der junge Franz Schubert
€350.00 *
Edith Piaf
Mueller-Stahl, Armin
Edith Piaf
€330.00 *
Ich habe Dich so lieb
Mueller-Stahl, Armin
Ich habe Dich so lieb
€250.00 *
Maceo Parker
Mueller-Stahl, Armin
Maceo Parker
€350.00 *
Paul Mc Cartney
Mueller-Stahl, Armin
Paul Mc Cartney
€350.00 *
Pina Bausch - Es kann fast alles Tanz sein
Mueller-Stahl, Armin
Pina Bausch - Es kann fast alles Tanz sein
€290.00 *
Sommernachtstraum
Mueller-Stahl, Armin
Sommernachtstraum
€330.00 *
Ouvertüre zu Shakespeares
Mueller-Stahl, Armin
Ouvertüre zu Shakespeares
€290.00 *
Julia - Romeo und Julia
Mueller-Stahl, Armin
Julia - Romeo und Julia
€590.00 *
Gratulation
NEW
Mueller-Stahl, Armin
Gratulation
€180.00 *

Armin Mueller-Stahl

Als renommierter Schauspieler von internationalem Rang ist Armin Mueller-Stahl (1930) schon sehr lange bekannt. Nach seinem Musikstudium nahm er 1951 Schauspielunterricht, parallel wandte er sich auch der Malerei zu. Seine erste Ausstellung eröffnete der Künstler 50 Jahre später. Es folgten zahlreiche weitere.

In seinen Bildwerken wendet sich Mueller-Stahl thematisch den Künsten, wie der Musik, dem Schauspiel, dem Film und der Literatur zu. Aber auch gesellschaftliche Themen interessieren ihn in seinem künsterischen Schaffen. Die Übertragung des Gesehenen auf Leinwand oder Papier erfolgt mit großer Souveränität. Dabei ist die spannende Ausführung und die Lebendigkeit in seinen Bildern verblüffend.

Charakteristisch für die Kunst Armin Mueller-Stahls ist, dass die Dargestellten aus nächster Nähe gezeigt werden. Oftmals schauen die Porträtierten den Betrachter unvermittelt mit einem intensiven Blick an und wirken durch den besonderen Stil Mueller-Stahls verletzlich und stark zugleich.

»Beim Zeichnen ist man selbst der Regisseur. Es gibt keine Verbote, und man hat alle Freiheiten.« – Mueller-Stahl

Neben zahlreichen Auszeichnungen für seine filmischen Erfolge und dem Bundesverdienstkreuz, hat Mueller-Stahl auch den internationalen Mendelssohn-Preis zu Leipzig in der Kategorie 'Bildende Kunst' erhalten.

► Zuletzt war Mueller-Stahl im Osthaus Museum Hagen zu sehen.

13 Kunstwerke
Sortieren:
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Der junge Franz Schubert
Mueller-Stahl, Armin
Der junge Franz Schubert
310,00 €
Edith Piaf
Mueller-Stahl, Armin
Edith Piaf
280,00 €
Ich habe Dich so lieb
Mueller-Stahl, Armin
Ich habe Dich so lieb
220,00 €
Liebende
Mueller-Stahl, Armin
Liebende
380,00 €
Maceo Parker
Mueller-Stahl, Armin
Maceo Parker
310,00 €
Paul Mc Cartney
Mueller-Stahl, Armin
Paul Mc Cartney
325,00 €
Pina Bausch - Es kann fast alles Tanz sein
Mueller-Stahl, Armin
Pina Bausch - Es kann fast alles Tanz sein
290,00 €
Selbst als Thomas Mann
Mueller-Stahl, Armin
Selbst als Thomas Mann
1.300,00 €
Sommernachtstraum
Mueller-Stahl, Armin
Sommernachtstraum
300,00 €
Ouvertüre zu Shakespeares
Mueller-Stahl, Armin
Ouvertüre zu Shakespeares
290,00 €
Julia - Romeo und Julia
Mueller-Stahl, Armin
Julia - Romeo und Julia
590,00 €
All the Best
Mueller-Stahl, Armin
All the Best
123,00 €