Winfried Gaul

The Düsseldorf artist Winfried Gaul is considered one of the best-known German representatives of abstract Analytical Painting / Concrete Art. In the 1950s he studied at the Stuttgart Academy of Fine Arts.
His early works can be classified as Informel, only later did he move on to Concrete Art. Numerous exhibitions at home and abroad have honored his work. He exhibited no less than three times at the documenta in Kassel.
Gaul's works experiment with strong colors and the interplay of geometric shapes. Through this play with colors and shapes, the works take on the character of Pop Art, which is why Winfried Gaul is sometimes attributed to the German Pop Art movement.

Pop Art 
Konkreten Kunst 
Informel 

3 Artworks
Sort:
No results were found for the filter!
8 Felder 8 Felder
von Winfried Gaul
Maße: 38 x 59 cm
Nur noch 1 Exemplar verfügbar!
€440.00 *
Gaul, Winfried Grafiken Medium Op Art & Konkrete Kunst
Orange Orange
von Winfried Gaul
Maße: 64 x 64 cm
Nur noch 1 Exemplar verfügbar!
€550.01 *
Gaul, Winfried Grafiken Medium Op Art & Konkrete Kunst
O.T. 1963 O.T. 1963
von Winfried Gaul
Maße: 33 x 33 cm
Nur noch 1 Exemplar verfügbar!
€590.00 *
Gaul, Winfried
Sparen Sie 10% mit dem Code Gutschein2018 Läuft ab in:

Mit dem Code Muttertag 2024 50€ (ab 350€
Warenkorbwert) sparen. Läuft ab in:

Winfried Gaul

Der Düsseldorfer Künstler Winfried Gaul gilt als einer der bekanntesten deutschen Vertreter der abstrakten Analytischen Malerei / Konkreten Kunst. In den 1950er Jahren studierte er an der Stuttgarter Akademie der Bildenden Künste.
Seine frühen Werke sind dem Informel zuzuordnen, erst später ging er zur Konkreten Kunst über. Zahlreiche Ausstellung im Inland und Ausland haben sein Werk geehrt. Gleich dreimal stellte er bei der documenta in Kassel aus.
Gauls Werke experimentieren mit starken Farben und dem Zusammenspiel von geometrischen Formen. Durch dieses Spiel mit Farben und Formen erhalten die Arbeiten den Charakter von Pop Art, daher wird Winfried Gaul mitunter auch der deutschen Pop Art-Bewegung zugeordnet.

Werke der Pop Art anschauen
Werke der Konkreten Kunst anschauen
Werke des Informel anschauen

3 Kunstwerke
Sortieren:
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
8 Felder 8 Felder
von Winfried Gaul
Maße: 38 x 59 cm
Nur noch 1 Exemplar verfügbar!
440,00 €
Gaul, Winfried Grafiken Mittel (max. 80 x 80 cm) Op Art & Konkrete Kunst
Orange Orange
von Winfried Gaul
Maße: 64 x 64 cm
Nur noch 1 Exemplar verfügbar!
550,01 €
Gaul, Winfried Grafiken Mittel (max. 80 x 80 cm) Op Art & Konkrete Kunst
O.T. 1963 O.T. 1963
von Winfried Gaul
Maße: 33 x 33 cm
Nur noch 1 Exemplar verfügbar!
590,00 €
Gaul, Winfried