C.O. Paeffgen

C. O. Paeffgen (Claus Otto Paeffgen, 1933 Köln - 2019, Köln) war Maler sowie Bildhauer und erlangte in den 1980er-Jahren Bekanntheit.

Der Kölner studierte erst Jura, bevor er sich der Kunst zuwandte. Mit seinen ‚Umwickelungen‘, Skulpturen, bei denen der Künstler Umrisse von Objekten mit Draht nachzog, gelang Paeffgen der Durchbruch. Viele Malereien von C. O. Paeffgen erinnern an die sogenannte Naive Malerei, eine Bewegung in der Malerei, die Tiere, Objekte, Menschendarstellungen etc. auf das Wesentliche reduziert.

Paeffgens Werke waren in diversen Ausstellungen zu sehen, etwa im Kunstpalast in Düsseldorf oder in der Nationalgalerie Berlin. Seine Werke befinden sich ebenfalls in renommierten Sammlungen, u.a. in der Bundeskunstsammlung der BRD oder im Von der Heydt-Museum Wuppertal.

2 Kunstwerke
Sortieren:
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Fussball
Paeffgen, C.O.
Fussball
550,01 €
Marienkäfer auf dem Weg zum Sonnenstrahl
Paeffgen, C.O.
Marienkäfer auf dem Weg zum Sonnenstrahl
500,00 €