Michael Kmoth

Michael Kmoth, geboren 1945 in Stade, hat seine heutige Berufung als Künstler erst spät gefunden, war durch sein Studium von Kunst und Design an der Fachhochschule Köln dem Metier jedoch schon immer verbunden. Seine Werke reihen sich ein in eine zeitgenössische Kunst, die keine Abbilder mehr schaffen möchte, sondern reine Bildlichkeit erzeugt. Kmoth verwendet für seine fragil erscheinenden Kunstwerke hochwertiges Papier, das er in einem aufwändigen Verfahren in die Rückwand seiner Objekte einarbeitet. Je nach Blickwinkel wirken diese Wandobjekte mal minutiös strukturiert, mal komplex arrangiert. Die meist gerissenen Kanten erzeugen einen geradezu natürlichen – sagen wir vernatürlichten – Eindruck, der die Ambivalenz zwischen dem ursprünglichen Material Papier und dem artifiziellen Objekt, zu dem das Papier verarbeitet wurde, noch verstärkt.

Bei den Kunstwerken von Michael Kmoth handelt es sich um Unikate. Jede Arbeit wird in einem eigens angefertigten Objektrahmen aus hochwertigem Acryglas präsentiert.

0 Kunstwerke
Sortieren:
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!