Christo and Jeanne-Claude

Drucke, Collagen, Objekte, Unikate

Mit Christo (1935-2020) und Jeanne-Claude (1935-2009) verbinden uns über 30 Jahre verlegerische Arbeit, Ausstellungsprojekte, Projektreisen und Vorträge. Sie suchen Kunst dieses besonderen Künstlerpaares? Dann sind Sie bei uns als Experten richtig! 

Bei uns erhalten Sie deutschlandweit die größte Auswahl an Kunstwerken von Christo & Jeanne-Claude.

► Unten finden Sie Fotografien der realisierten Projekte:
limitierte, oftmals großformatige Fotografie-Editionen – handsignierte Drucke

► Weitere Kunstwerke zu realisierten und zuletzt geplanten Projekten finden Sie hier: 
handsignierte Drucke – limitierte Collage-Editionen mit verschnürtem Stoff – limitierte verhüllte Objekte – seltene Unikate

Christo war ein Ausnahmekünstler. Er gilt noch heute als berühmtester Vertreter der »Land Art« – derjenigen Kunst, die in der Landschaft oder im öffentlichen Raum situiert ist. Gemeinsam mit seiner Frau Jeanne-Claude plante Christo alle Projekte. Seit 1961 realisierten sie zahlreiche spektakuläre Projekte in außergewöhnlichen Dimensionen. Christo führte aus Anerkennung Jeanne-Claude gegenüber das gemeinsame Lebenswerk fort und setzte bereits begonnene Projektplanungen lange über ihren Tod hinaus um. Meist wurden die Projekte für nur wenige Wochen realisiert und bleiben demjenigen, der sich besuchen konnte, für immer in Erinnerung.

Was bleibt und Sammlerwert hat, sind Christos Bilder und Collagen, die er im Planungsprozess der Projekte gestaltet. Diese Kunstwerke gelten anders als die realisierten Projekte nicht als gemeinsame Arbeiten von Christo und Jeanne-Claude, sondern wurden allein von Christo geschaffen und somit von ihm signiert. 

Christo hat eine unverwechselbare Kunst geschaffen, mit der er Weltruhm erlangte. Der richtungsweisende »Kunstkompass« listete ihn bis zu seinem Tod 2020 unter den Top 100 der weltweit wichtigsten Künstlern.

► Unser Themen-Special zu Christo & Jeanne-Claude.

0 Kunstwerke
Sortieren:
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!