Marcel Dzama

Die gefragten Editionen des in NYC lebenden kanadischen Künstlers

Marcel Dzama (1974) zählt seit den 1990er Jahren zu den wichtigsten Vertretern der zeitgenössischen Kunst in Kanada und den USA. Er ist bildender Künstler und Filmemacher und hat eine ganz eigene Bildsprache geschaffen, die durch Märchen, Dadaismus und Surrealismus geprägt ist.

Dzama schöpft seine Inspiration aus volkstümlicher Umgangssprache, surrealistischem Film, Dada-Skurrilität und sowjetischem Agitprop, um üppige, traumhafte Werke zu schaffen. Seine jenseitigen Figuren und Schauplätze beziehen sich mitunter auf religiöse Ikonographie und Märchen.

Auch in seinen begehrten, immer schnell vergriffenen Editionen stoßen wir auf menschliche Figuren, Tiere und imaginäre Hybriden. Dzama schafft einzigartige Welten, die gleichzeitig surreal und vertraut, süß und brutal, chaotisch und elegant sind.

1 Artwork
Sort:
No results were found for the filter!
The Revolution will Be Female
Dzama, Marcel
The Revolution will Be Female
€1,600.00 *