Daniel Richter

Daniel Richter (*1962, Eutin) gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Gegenwartskunst. Seine Werke bringen auf Auktionen über eine Millionen Euro ein, was ihn zu einem der teuersten Künstler seiner Generation macht.
In den 1990er Jahren studierte Daniel Richter an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Später hatte er eine Professur an der Universität der Künste Berlin inne, bevor 2006 seine jetzige Professur an der Akademie der bildenden Künste Wien antrat. Richter lebt und arbeitet in Berlin, Hamburg und Wien. 
Seine Kunstwerke befinden sich in den Sammlungen der renommiertesten Museen, vom MoMA in New York, der Saatchi Gallery in London bis hin zur Sammlung Boros in Berlin, der Hamburger Kunsthalle oder dem Städel Museum in Frankfurt am Main. Daniel Richter hat eine ganz autonome und eigensinnige Ästhetik entwickelt. Seine Werke sind abstrakt – und zugleich figurativ. Der Künstler spielt mit Malereitraditionen und erzeugt in seinen Arbeiten immer wieder mystische Welten.
Limitierte Editionen hat Daniel Richter nur selten geschaffen, bei Sammlern erfreuen sich diese Arbeiten auf Papier daher großer Beliebtheit.

1 Artwork
Sort:
No results were found for the filter!
Little Doggy
Richter, Daniel
Little Doggy
€790.00 *