Tutani Mgabazi

Tutani Mgabazi ist einer der renommiertesten Künstler Zimbabwes. Er stellte bereits in der National Gallery of Zimbabwe aus. Ausgebildet wurde der Bildhauer im bekannten Künstlerdorf Tengenenge, das in Zimbabwe als die Schmiede für Nachwuchskünstler schlechthin gilt.

Die Sammlerschaft von Mgabazi erstreckt sich mittlerweile über Zimbabwe, Südafrika, die USA und Europa.

Tutani Mgabazis bevorzugtes Material für seine Skulpturen ist der Springstone, ein besonders weicher Stein, der nur in Zimbabwe vorkommt.

Seine Werke zeichnet eine weiche und zugleich gradlinige Formensprache aus – es sind minimalistische Skulpturen, die einen starken Ausdruck besitzen!

► Für weitere, auch großformatige Skulpturen des Künstlers melden Sie sich bitte bei uns!

0 Artworks
Sort:
No results were found for the filter!