Rosalie
Mund Rot

  • Rosalie
  • Multiple, handsigniert, nummeriert
  • 16 x 28cm (height x width)
  • 333
  • 17397
€330.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: approx. 4 workdays

Frame

You can purchase this work of art in a frame. We will be happy to advise you.

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

I have read and agree to the privacy policy.

About Mund Rot

Rosalie war als Bildhauerin, Malerin und Bühnenbildnerin weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt; 2008 erhielt sie den Europäischen Kulturpreis für ihr künstlerisches Gesamtwerk. Rosalie hatte eine Professur und einen Lehrstuhl für Bühnen- und Kostümbild an der renommierten Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main inne; Bühnenbilder gestaltete sie u.a. für die Bayreuther Festspiele. Die Fähigkeit der Künstlerin, eine Idee auf den Punkt zu bringen, rührt auch aus ihren Erfahrungen mit der Bühne, denn dort müssen Themen kondensiert werden.
Rosalies Skulptur »Mund« zeigt einen Kussmund, der uns bekannt vorkommt. Und ja, wir kennen ihn: er erinnert an die markanten Lippen von Marilyn Monroe in den Bildern Andy Warhols. Rosalies »Mund« scheint auf dieses bekannte Motiv der Pop Art zu referieren, spitzt es aber noch zu und wird so zu einem idealisierten Kussmund. Die Skulptur bekommt dadurch etwas Spielerisches, fast Schelmisches. Die Skulptur »Mund«  ist so prägnant, dass sie eine Chiffre ist – für Sinnlichkeit, für Lachen, für Lebensfreude!

About Rosalie

rosalie (* 1954, Gemmrigheim; † 2017, Stuttgart) studied art history and German at the University of Stuttgart, as well as painting, graphics, plastic art, and stage and costume design under Prof. Jürgen Rose at the State Academy of Fine Arts in Stuttgart....

Read More