Hunde IV

Hunde IV
Cornelius Völker

  • Cornelius Völker
  • Lithographie, handsigniert
  • 38 x 46cm (height x width)
  • 120
  • 20282
€890.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: 3-5 workdays

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

About Cornelius Völker

Cornelius Völker (*1965, Kronach) zählt zu den bekanntesten deutschen Gegenwartskünstlern. Völker studierte unter anderem bei A.R. Penck an der Düsseldorfer Kunstakademie und hat heute selbst eine Professur an der Kunstakademie Münster inne. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf. Der Künstler thematisiert in seinen Arbeiten das Alltägliche, das Banale – und gibt ihm dadurch eine neue, wichtige Bedeutung. In der Darstellung der Gegenstände, der Haustiere etc. setzt er diese verschiedenartig in Szene und bearbeitet sie oftmals in Serien. Seine eigensinnige Darstellungsweise und Ästhetik brachten ihm weltweite Anerkennung ein. Mit einem Motivfächer von Meerschweinchen über Hunde, Frauen und Männern, Bücherstapeln, Pullis, Pflanzen oder Früchten. Hier zeigt Cornelius Völker, dass Ideen klassischer Malerei oder die figurative Malerei seiner Lehrer an der Kunstakademie Düsseldorf, A.R. Penck und Dieter Krieg humorvoll und virtuos weiter geführt werden können. Aber vielleicht steckt noch mehr dahinter. Die sonst so banalen Gegenstände handeln vom Erscheinen und Verschwinden der Dinge. Die Kunst von Cornelius Völker ist nicht nur attraktiv, sondern bietet immer wieder die Chance, neues zu Entdecken.

Read More
Sparen Sie 10% mit dem Code Gutschein2018 Läuft ab in: