Norbert Tadeusz
Atelier

  • Norbert Tadeusz
  • Lithographie, handsigniert, nummeriert
  • 140 x 99cm (height x width)
  • 30
  • 8064
€2,900.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: approx. 4 workdays

Frame

You can purchase this work of art in a frame. We will be happy to advise you.

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

I have read and agree to the privacy policy.

About Atelier

Norbert Tadeusz gilt als einer der wichtigsten Vertreter der gegenständlichen Malerei und der Nachkriegsfiguration in Deutschland. Er studierte bei Joseph Beuys und war später selbst Professor an der Düsseldorfer Kunstakademie.
Bei dem Werk »Atelier« braucht das Auge einen Moment, bis es sich im Bild orientiert hat. Ganz typisch für Norbert Tadeusz ist der Bildaufbau komplex und der Raum leicht verzerrt aus einer ungewöhnlichen Perspektive dargestellt, hier aus der leichten Vogelperspektive. Gestaltet im besonders großen Format von 140cm Höhe und 99cm Breite ist es ein sehr persönliches Werk von Norbert Tadeusz, denn der Künstler erlaubt hier Einblicke und nimmt uns mit in sein Atelier!

About Norbert Tadeusz

Norbert Tadeusz (1940–2011) is considered to have been one of the most important exponents of figurative painting and post-war figuration in Germany. Born in Dortmund, he studied in Düsseldorf under Gerhard Hoehme and later in  Joseph Beuys ’...

Read More