019 | The Other Side of Light
019 | The Other Side of Light
019 | The Other Side of Light
019 | The Other Side of Light
019 | The Other Side of Light
019 | The Other Side of Light
019 | The Other Side of Light

019 | The Other Side of Light
Andreas Gefeller

  • Andreas Gefeller
  • Foto-Digitaldruck, verso signiert + nummeriert
  • 48 x 36cm (height x width)
  • 50
  • 25855
€490.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: 3-5 workdays

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

About 019 | The Other Side of Light

In seiner Serie The Other Side of Light (seit 2016) visualisiert Andreas Gefeller abstrakte Phänomene unserer Welt.
Mal sind es Visualisierungen von technischen Vorgängen, etwa von der Cloud oder digitalen Algorithmen, mal von Prozessen aus dem Naturraum.

Aufgenommen wurde diese Fotografie am Weiher im Düsseldorfer Hofgarten.
Sie fängt die mit bloßem Auge meist kaum erkennbaren zarten Linien und Strukturen ein, die Lichtreflexe auf dem sich sachte bewegenden Wasser bilden.

Es ist ein subtiles Werk.
Gefellers Fotografie macht ein unscheinbares Naturphänomen sichtbar und entlockt der Natur ihre versteckte abstrakte Schönheit.

About Andreas Gefeller

Der renommierte Düsseldorfer Fotograf macht Unsichtbares sichtbar und hält Flüchtiges fest. Über den Künstler Andreas Gefeller (*1970) lebt und arbeitet in Düsseldorf. Er studierte Kommunikationsdesign und Fotografie an der Folkwang Universität der Künste Essen. Seine Arbeiten waren bereits in Ausstellungen in Amsterdam, London oder New York zu sehen. Seine erste umfassende Museumsretrospektive (2023, NRW-Forum Düsseldorf) hat sein Renommee einmal mehr belegt. Die Fotografien hinterfragen die Wahrnehmung Der Künstler fordert mit seinen Fotos die menschliche Wahrnehmung heraus. Er erweitert sie, und manchmal täuscht er sie auch. Seine Bilder sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen. Andreas Gefeller spielt mit Kategorien wie groß und klein, hell und dunkel, farbig und farblos. Seine Werke definieren das Verhältnis zur Realität immer wieder neu. Andreas Gefellers Bilder zeigen eine Welt jenseits des Sichtbaren Mithilfe experimenteller fotografischer Verfahrensweisen eröffnet der Künstle neue unbekannte Welten. Seine Bilder machen bislang Verborgenes und Flüchtiges sichtbar. Oder sie präsentieren scheinbar Vertrautes auf eine neue, unvertraute Weise. Gefellers Werke zeigen uns neue Perspektiven auf unsere Welt und Gesellschaft. Unsere Zivilisation in Gefellers Werken Die Bilder des Künstlers sind eine Spurensuche. Der Mensch ist in ihnen abwesend, doch...

Read More
Sparen Sie 10% mit dem Code Gutschein2018 Läuft ab in: