Christo
Reichstag Luftaufnahmen Angebot Set

  • Christo
  • Christo+Jeanne-Claude: Foto: W.Volz, sig. Chr.&J-C
  • 60 x 60cm (height x width)
  • 500
  • 23505
€1,180.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: approx. 4 workdays

Frame

We will be happy to advise you.

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

I have read and agree to the privacy policy.

About Reichstag Luftaufnahmen Angebot Set

Dieses Set besteht aus Fotografien zum Projekt Wrapped Reichstag/ Verhüllter Reichstag von Christo und Jeanne-Claude. Es sind Luftaufnahmen von Wolfgang Volz, Christo und Jeanne-Claude haben sie handsigniert. Die Aufnahmen zeigen das Projekt und seine Umgebung aus zwei unterschiedlichen Perspektiven. Sie veranschaulichen auch, wie der Reichstag durch die Verhüllung zu einer Skulptur wurde, die unwirklich wirkte.
Wrapped Reichstag war ein Symbol für Demokratie und Freiheit. Das Projekt wurde als das „erste deutsche Sommermärchen“ nach der Wende bezeichnet. Es war eines der aufregendsten und spektakulärsten Kunstereignisse aller Zeiten im öffentlichen Raum. Denn über zwei Jahrzehnte lang kämpften Christo und Jeanne-Claude um die Erlaubnis der Bundesregierung, das geschichtsträchtige, symbolische Gebäude zu verhüllen. Doch erst nach der Wende wurde es ihnen genehmigt.
Im Sommer 1995 wurde der Reichstag schließlich für 14 Tage mit fließenden, silbrig schimmernden Stoffbahnen verhüllt und damit in ein temporäres Kunstwerk verwandelt. Millionen Bürger der ehemaligen DDR und der BRD besichtigten es, feierten vor ihm, kamen ins Gespräch. Das Projekte faszinierte und vereinigte

About Christo

Discover our new website on Christo - with all the artist's artworks! There you can also learn exciting facts about Christo and Jeanne-Claude and about their fascinating projects with which they have written art history. ► This way to the new...

Read More