Horst Wackerbarth
Paradise Now - Abendmahl, 1993

  • Horst Wackerbarth
  • Pigmentdruck, verso handsigniert & nummeriert
  • 60 x 70cm (height x width)
  • 30
  • 25473
€945.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: approx. 4 workdays

Frame

You can purchase this work of art in a frame. We will be happy to advise you.

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

I have read and agree to the privacy policy.

About Paradise Now - Abendmahl, 1993

Horst Wackerbarths Werk »Abendmahl/ Geschlechterspiegelung (1993)« aus der in den 1990er Jahren entstandenen Serie Paradise Now ist in der idealisierten Ästhetik der Akt- und Modefotografie der 1990er gehalten. Sie referiert auf Leonardo da Vincis berühmtes Gemälde »Das Abendmahl«. Wackerbarths Werk bringt aber eine neue Dimension ins Spiel: die Gender-Frage. Mit Ernsthaftigkeit und zugleich einem Augenzwinkern setzt Wackerbarth dieses Thema um. Dies gelingt ihm auch, indem er die Fotografie in der Mitte visuell teilt und spiegelt und so mal das Weibliche, mal das Männliche dominieren lässt. Welcher Part in der Hängung des Werks oben ist und welcher unten, ist dem Betrachter selbst überlassen – der Künstler empfiehlt dies immer wieder zu wechseln, oder gar das Werk quer zu hängen, denn dann sind die Parts ausgeglichen.
Horst Wackerbarth bearbeitet mit dieser bekannten Fotografie eine ernsthafte Thematik – aber mit Leichtigkeit.

About Horst Wackerbarth

Horst Wackerbarth (born in 1950) is a photography and video artist. He studied photography at the Kunsthochschule Kassel, and today lives and works in Düsseldorf. Over 50 solo exhibitions worldwide have been dedicated to his work, including a much-vaunted...

Read More