Norbert Schäfer
Poppy 1

  • Norbert Schäfer
  • Digitaldruck, handsigniert
  • 80 x 80cm (height x width)
  • 40
  • 24982
€890.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: approx. 4 workdays

Frame

We will be happy to advise you.

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

I have read and agree to the privacy policy.

About Poppy 1

Das Werk Poppy zeigt eine Mohnblume, eine Blume des Sommers. Über die Blütenblätter und das gesamte Bild legen sich warme Farben. Hellrot, Goldgelb und seichtes Rosa dominieren, ergänzt durch frische Akzente in Türkis und Hellgrün. Das Bild ist unscharf und durchzogen von weißlichen Lichtblitzen. Es wirkt, als sei es eine verschwommene Erinnerung an einen vergangenen Moment.

Wir können uns vorstellen: Ein später Sommernachmittag, die Landschaft ist in warmes weiches Sonnenlicht getaucht, am Feldrand sehen wir ganz nebenbei aus der Bewe-gung heraus im Augenwinkel eine rote Mohnblume, die tiefstehende Sonne blendet uns, wir müssen blinzeln, dabei legen sich Lichtreflexe über den Anblick dieser schönen zarten Blume. Im Vorbeigehen wird sie schließlich immer unschärfer, wir müssen erneut zwinkern, und schon verlieren wir sie aus dem Blick. Dieser kurze flüchtige und doch besondere Moment ist vorbei.

Aber Norbert Schäfers Werk Poppy kondensiert ihn, fängt seine Schönheit ein und löst in uns Assoziationen an Sommer aus und an die damit verbundenen wohligen Gefühle.

About Norbert Schäfer

Norbert Schäfer  has been exhibiting his photographs since 1977. The increasing technologization of the genre of photography opened up new possibilities for the artist, drawing him away from classical, analog photography as simple depiction....

Read More