Christoph Pöggeler
Eisberg

  • Christoph Pöggeler
  • Lithographie, handsigniert, nummeriert
  • 53 x 100cm (height x width)
  • 40
  • 24484
€790.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: approx. 4 workdays

Frame

You can purchase this work of art in a frame. We will be happy to advise you.

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

I have read and agree to the privacy policy.

About Eisberg

Eisberg von Christoph Pöggeler überrascht und irritiert. Denn es wirkt, als würde es sich auf einem Untergrund aus Holz befinden. Es scheint das Holz einer robusten Versandkiste zu sein, auf der sich schriftliche Hinweise zum Handling befinden, wie etwa „Fragile“.
Christoph Pöggeler spielt in dem Werk mit Oberflächenstruktur von Holz. Die gesamte Bildgestaltung richtet sich danach und die Bildelemente nehmen die Holzmaserung auf, vor allem die Wellen des Meeres und der dynamische Himmel.
Durch kommt Bewegung ins Bild. Der Künstler setzt den Eisberg in die Mitte dieses bewegten Geschehens. Der Eisberg, dieser Koloss, thront über ihm. Er wirkt unverwüstlich, als wäre er schon immer dagewesen und würde für ewig währen.
Christoph Pöggelers Werk ist eine Hommage an die Natur und zugleich ist es eine Erinnerung an ihre Verletzlichkeit.

About Christoph Pöggeler

Christoph Pöggeler (born in 1958) became known for his stubborn image esthetic, for which he has already been awarded the Rheinischer Kunstpreis . He represents a form of contemporary realism that departs from the superficial. His expert, at times...

Read More