Marc Chagall
Das Glück u. d. kleine Mädchen

  • Marc Chagall
  • Radierung, handsigniert
  • 42 x 33cm (height x width)
  • 100
  • 21227
€4,930.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: approx. 4 workdays

Frame

You can purchase this work of art in a frame. We will be happy to advise you.

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

I have read and agree to the privacy policy.

About Das Glück u. d. kleine Mädchen

Marc Chagall gilt als einer der wichtigsten Künstler des 20. Jahrhunderts; er prägte die Moderne maßgeblich mit, Picasso war einer seiner Bewunderer. Der künstlerische Ansatz Chagalls schwankt zwischen Impressionismus, Expressionismus und sogenanntem naiven Fauvismus. Seine schwebenden Personen, Stillleben und träumerischen Szenen sind weltbekannt geworden. Sie erzählen oftmals kleine Geschichten und sind als symbolische Bilder zu verstehen. Chagall formulierte über seine Werke: »Meine Bilder sind ‚constructions psychiques’. Ich versuche, Schichten seelischer Wirklichkeit auf die Leinwand hinüberzutragen und sie dort abzulegen.«
Die Radierung des Künstlers aus den 1950er Jahren »Das Glück und das kleine Mädchen« zeigt zwei Personen; eine schwebende Frauenfigur, darunter eine schlafende Mädchenfigur. Chagalls Werke sind kaum eindeutig auszulegen, vielmehr öffnen sie den Raum für Assoziationen. Ist die schwebende Frauenfigur das personifizierte Glück, das über dem friedlich schlafenden Mädchen wacht? Dieses besondere Werk von Chagall ist geheimnisvoll, es ist träumerisch, zart, und es ist durch und durch poetisch.

About Marc Chagall

Throughout his whole life Marc Chagall (1887–1985) remained faithful to his iconic painting style between impressionism, expressionism, and so-called “naive art”. People or still lives often float dreamily in night landscapes or in front of an empty...

Read More