27.04.20 / KUNST NEWS: Im Fokus – Günther Uecker + Horst Wackerbarth

Günther Uecker und Horst Wackerbarth: Zwei Künstler, die aus der internationalen Kunstszene nicht wegzudenken sind und die in Düsseldorf leben und arbeiten – deren künstlerischen Ansätze aber kaum unterschiedlicher sein könnten.

Und doch: Vor drei Jahrzehnten, 1990, sind sie einmalig für ein Projekt von Horst Wackerbarth, das sich Muse und Meister nennt, zusammengekommen. Daraus hervorgegangen ist eine virtuose Fotografie, die Kunstgeschichte einfängt. In Kooperation mit uns hat Horst Wackerbarth diese Fotografie nun als limitierte Edition herausgebracht.

Ein weiterer Neuzugang in unserem Programm ist ein Siebdruck – Verbindungen, Verletzungen – von Günther Uecker aus dem Jahr 1998; eine echte Rarität.

The fields marked with * are required.

I have read and agree to the privacy policy.