02.06.20 / Wir nehmen Abschied von Christo

Am 31. Mai 2020 verstarb Christo mit 84 Jahren in New York. Wir sind tief getroffen. Denn es geht ein außergewöhnlicher und unvergleichlicher Mensch und Künstler.

Im Jahr 1985 hat unsere Zusammenarbeit mit Christo und Jeanne-Claude begonnen. Uns verbinden über dreieinhalb Jahrzehnte verlegerische Arbeit, Projekte, Ausstellungen, Vorträge und Reisen.

Immer wieder hat uns Christo mit seinen zunächst unvorstellbaren Ideen und dann atemberaubenden realisierten Projekten überrascht und beeindruckt. Er hat uns gelehrt, dass große Visionen nicht nur geträumt, sondern auch umgesetzt werden können.

Christo und Jeanne-Claude haben ein episches Werk geschaffen. Gemeinsam haben sie die Welt nachhaltig reicher gemacht.

In Dankbarkeit blicken wir zurück auf all jenes, das sie uns durch ihre Kunst gegeben und haben erfahren lassen.

Heidrun Wagner-Fils und Alexander Fils
im Namen des gesamten Teams

The fields marked with * are required.

I have read and agree to the privacy policy.