Hermann-Josef Kuhna
Essentials

  • Hermann-Josef Kuhna
  • Pigmentdruck, drucksigniert, nummeriert
  • 109 x 131cm (height x width)
  • 40
  • 25037
€1,800.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: approx. 4 workdays

Frame

We will be happy to advise you.

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

I have read and agree to the privacy policy.

About Essentials

Das Strukturelle und Dynamische der Wellen
Der Düsseldorfer Hermann-Josef Kuhna wurde spätestens in den 1980er-Jahren als Professor an der Kunstakademie Münster deutschlandweit für seine ‚Strukturelle Malerei‘ bekannt.
»[...] meine Stärke liegt im Verzicht auf literarische Momente. Über die Stimmung, die Atmosphäre, über die Farbe kann ich mehr aussagen als über Symbole.« – Kuhna
‚Essentials‘ ist mit 131cm Breite und 109cm Höhe eine der großformatigsten Editionen, die der Künstler je gestaltet hat. In dem Bild kombiniert Hermann-Josef Kuhna Farbtupfer und Farbstreifen, mit ihnen füllt er die gesamte Bildfläche aus. Sie wirken auf den ersten Blick wild und willkürlich angeordnet, doch auf den zweiten Blick lässt sich erkennen, dass sie sich in Wirbeln verdichten und eine sichtbare Struktur erzeugen.
Das Werk ist fröhlich und dynamisch – es ruft Assoziationen an die Bewegungen des Meeres und der Wellen hervor.

About Hermann-Josef Kuhna

Professor Hermann-Josef Kuhna (*1944, † 2018) studied at the Kunstakademie Düsseldorf and himself taught as a professor at the Kunstakademie Münster, by which point he was already known throughout Germany for his work as an artist. This renowned artist’s...

Read More