Malene Landgreen
Ohne Titel XVII

  • Malene Landgreen
  • Original-Lithografie, handsigniert, nummeriert
  • 69 x 100cm (height x width)
  • 60
  • 24879
€890.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: approx. 4 workdays

Frame

You can purchase this work of art in a frame. We will be happy to advise you.

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

I have read and agree to the privacy policy.

About Ohne Titel XVII

Die renommierte Dänin Malene Landgreen lebt und arbeitet sowohl in Kopenhagen als auch in Berlin. Landgreen fasst ihren künstlerischen Ansatz wie folgt zusammen: »It’s all about relations and proportions. That applies in art and in life. Proportions establish harmonies and coherence.«
Diese Lithografie, die in ihrer gradlinigen Struktur ganz charakteristisch für die Künstlerin ist, ist unterteilt in eine Vielzahl von identisch großen, rechteckigen Flächen. Diese Flächen sind aber nicht homogen ausgestaltet; mal sind sie einfarbig, mal überlappen sich Farben, mal zeigen sich Farbspuren, die an breite Pinselstriche erinnern. Hellblau und Rosa dominieren dabei das Werk, und dies aber in zahlreichen Farbnuancen. Genau diese Varianz in der Farbgestaltung und die dynamische Ausarbeitung der Flächen verleihen dem Werk trotz seiner Geometrie eine positive, aufgeräumte Leichtigkeit.

About Malene Landgreen

Malene Landgreen (1962) is a famous Danish artist who lives and works between Copenhagen and Berlin. She studied at the Royal Danish Academy of Fine Arts in Copenhagen and at the Academy of Fine Arts in Budapest. Landgreen’s works are featured in...

Read More