Armin Mueller-Stahl
Spielende Katze

  • Armin Mueller-Stahl
  • Lithographie, handsigniert, num.
  • 35 x 45cm (height x width)
  • 180
  • 24352
€290.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: approx. 5 working days

Frame

We will be happy to advise you.

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

I have read and agree to the privacy policy.

About Spielende Katze

Armin Mueller-Stahl setzt sich in seinen Bildern oftmals mit den Künsten auseinander, mit der Musik, dem Theater oder der Literatur. In vielen Werken beschäftigt er sich aber auch mit Beobachtungen von gewöhnlichen Situationen. Sie sind unspektakulär.
Der Künstler gewinnt diesen kleinen Dingen des Alltags jedoch etwas ab. Spielende Katze gehört zu diesen Werken. Armin Mueller-Stahl skizziert hier ein Kätzchen in spielender Pose.
Es ist ein einziger Moment, doch wir können uns allzu gut vorstellen, wie er weitergeht. Wie das Kätzchen die Gegenstände mit den Pfoten umherschiebt und durch den Raum springt. Diese Lebhaftigkeit deutet der Künstler an und spielt sie weiter, indem er den Schwanz des Kätzchens fortsetzt zu einer geschlängelten, sich kräuselnden Linie.
Es ist ein spielerisches Werk, es hat Schwung – und es erfreut sich an den kleinen Beobachtungen des Alltags.

About Armin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahl (1930) is famous around the world as a renowned actor. After studying music he took acting lessons in 1951, and at the same time began to dedicate himself to painting. The artist opened his first exhibition fifty years later, and many...

Read More
Sparen Sie 10% mit dem Code Gutschein2018 Läuft ab in: