Tony Cragg
Administred Landscape II

  • Tony Cragg
  • Lithographie, handsigniert, nummeriert
  • 58.5 x 45.5cm (height x width)
  • 50
  • 24903
€1,800.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: approx. 4 workdays

Frame

We will be happy to advise you.

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

I have read and agree to the privacy policy.

About Administred Landscape II

Was sehen wir hier? Büsten oder eine Abstraktion der menschlichen Figur? Überdimensionierte Stempel? Abstrakte Formen von Bäumen, die komprimiert und auf das Wesentliche reduziert sind, auf Stamm und Krone?

Es bleibt unklar. Die Formen erinnern an Vielerlei und verweisen auf verschiedene, uns bekannte Formen. Und zugleich ist die Form, die wir auf dem Bild sehen, eine Neuschöpfung. Sie wirkt auf uns bekannt – und ist aber zugleich unbekannt.

In dieser Lithographie wird deutlich, wie sehr Tony Cragg es beherrscht, mit Formen zu spielen und unsere Wahrnehmung herauszufordern.

Und noch eine weitere Qualität des Bildes ist herauszuheben: die Bewegung, die sich im Bild vollzieht. Wer das Schaffen von Tony Cragg kennt, weiß, dass der Künstler zu diesem Motiv Skulpturen geschaffen hat. In das Bild transportiert Cragg die Plastizität seiner skulpturalen Arbeiten. Doch im Gegensatz zu den wuchtigen Skulpturen, die mitunter über eine Tonne wiegen, wirken die Objekte des Bildes schwungvoll – sie suggerieren auf spielerische Weise eine Bewegung im Bild!

About Tony Cragg

Tony Cragg (1949) is an artist of international renown as well as one of the world’s most prominent sculptors. He has been honored with numerous art prizes, including the prestigious Turner Prize awarded by London’s Tate Gallery. Works by Tony Cragg can...

Read More
Sparen Sie 10% mit dem Code Gutschein2018 Läuft ab in: