Karin Kneffel
Ohne Titel - Fell

  • Karin Kneffel
  • Radierung, handsigniert
  • 63 x 80cm (height x width)
  • 70
  • 22538
€2,800.00

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: approx. 4 workdays

Frame

You can purchase this work of art in a frame. We will be happy to advise you.

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

I have read and agree to the privacy policy.

About Ohne Titel - Fell

Karin Kneffel studierte einst bei Norbert Tadeusz und Gerhard Richter, heute hat die international renommierte Künstlerin selbst eine Professur inne, an der Akademie der Bildenden in Künste München. Kneffel lebt und arbeitet in Düsseldorf.
Diese seltene Radierung zeigt einen schwarz-weiß gestreiften Fellteppich, auf einem ebenfalls gestreiften, farbigen Untergrund. Für den Betrachter ist es schwierig zu entschlüsseln, welche Art Untergrund er auf dem Bild sieht, denn er ist diffus und verschwommen. Die Szene wirkt dadurch abstrakt. Weiß man aber, dass Karin Kneffel in ihren Werken oftmals mit Spiegelungen arbeitet, so wächst die Vermutung, dass der verschwommene Untergrund einen Boden darstellt, der derart glänzend ist, dass er zu einer spiegelnden Fläche wird. In dieser Bodenfläche spiegelt sich, so wirkt es, die Umgebung, die wir aber im Bild selbst nicht sehen.
Es ist ein ganz typisches Werk von Karin Kneffel – es versetzt den Betrachter in eine spannende Un-Eindeutigkeit.

About Karin Kneffel

The internationally renowned artist Karin Kneffel (1957) first studied German and philosophy in Münster and Duisburg/Essen, later studying painting under  Norbert Tadeusz at the famous Kunstakademie Düsseldorf, where she became Gerhard Richter’s...

Read More