HG Esch
Düsseldorf 13

  • HG Esch
  • Fine Art Print
  • 100 x 150cm (height x width)
  • 5
  • 25805
Preis auf Anfrage

Prices incl. 19% VAT

Shipping GER: Free shipping

Delivery time GER: approx. 5 working days

Frame

We will be happy to advise you.

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Or send us an inquiry!

I have read and agree to the privacy policy.

About Düsseldorf 13

Ein fotografisches Meisterwerk von HG Esch!
Eine Abendszene vom Düsseldorfer Gustaf-Gründgens-Platz.

Die Fotografie scheint partiell geradezu zu leuchten – vor allem die strahlend weißen Konturen des Schauspielhauses – als sei sie von einem Leuchtkasten unterlegt. Doch das ist sie nicht, vielmehr sind die Kontraste zwischen hell und dunkel eindringlich eingefangen.

Überhaupt ist das Werk von Kontrasten geprägt: Farblich trifft ein helles Grau-Weiß auf ein dunkles Grün, und auch die Formen kontrastieren, indem der organischen Form des Schauspielhauses die umgebende gradlinige Architektur des angeschnittenen Kö-Bogen II, des Dreischeibenhauses und der benachbarten Bürogebäude gegenübergesetzt wird.

Ein weiterer Kontrast ist der von Stadt und Natur.

HG Esch zeigt hier nicht nur ikonische Bauwerke, sondern vielmehr hebt er die Verbindung von Gebäuden, Begrünung und Hofgarten hervor und damit verschiedene Aspekte des urbanen Raums, die in ihrer Symbiose eine Stadt erst lebenswert machen.

About HG Esch

Die Fotografien des international renommierten Architektur-Fotografen HG Esch (1964) ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet – er gilt als einer der international wichtigsten Vertreter der Architektur-Fotografie. Die Fotografien HG Eschs porträtieren mal...

Read More