Salvador Dali

Salvador Dalí (1904 - 1989) war ein Anhänger von Freud und Breton und verfasste eigene surrealistische Manifeste. Er definierte seine Malweise als paranoisch-kritisches Tun und wenn man sich längr mit seinen Gemälden und Grafiken beschäftigt, glaubt man, dem Künstler in seine Gedanken schauen zu können. Dalís Werke sind Inkunabeln des Surrealismus und die gesammte Gattung ohne ihn vermutlich nicht denkbar. 

Parallel zu seinen Gemälden schuf er ein umfangreiches grafik Werk, aus dem wir immer wieder Auszüge präsentieren können, die für die vielen Bildthemen und Leidenschaften des Künstlers sprechen.

»Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.« – Salvador Dalí

14 Kunstwerke
Sortieren:
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
674 Galas göttl. Liebe
Dali, Salvador
674 Galas göttl. Liebe
3.250,00 €
Shakespeare I, König Lear WVZ 281
Dali, Salvador
Shakespeare I, König Lear WVZ 281
1.900,00 €