Jetzt unverbindlich beraten lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter! 0211 672063

Unser Team – im Einsatz für die Kunst

Das Team von Fils Fine Arts setzt sich aus Spezialisten verschiedener Disziplinen zusammen. So können wir vor dem Hintergrund unterschiedlicher Kompetenzen und Perspektiven heraus handeln. Erfahrene Kunsthistoriker und Kenner des Kunstmarktes gehören ebenso zu unserem Team wie Architekten und Kommunikationsberater.

Unsere Stärke liegt in einem Team aus Experten, die aus Leidenschaft für Kunst handeln und die aktuelle Kunstszene im Blick haben. Jedes Teammitglied bereichert unser Unternehmen durch sein spezifisches Können und Wissen und gibt ihm eine individuelle professionelle Note.

Die Geschäftsführung

Als klassisches Familienunternehmen wird unser Unternehmen von den Eigentümern geführt, die ihr persönliches Know-How in die Expertise und Beratung einbringen.

Dr. Alexander Fils führt das Unternehmen in fünfter Generation. Er ist promovierter Kunsthistoriker und hat Raum- und Stadtplanung studiert. Zudem hatte er das Glück, schon früh bei seinen Eltern Kunst lieben zu lernen. Seitdem bereist er die Welt mit allen bedeutenden Kunstschauplätzen und besuchte fast jedes wichtige Museum. Auf seinen Kunstreisen lernte er persönlich viele Künstler kennen, so unter anderem Sam Francis, Robert Rauschenberg oder Christo und Jeanne-Claude. Die Kenntnisse von Alexander Fils im Bereich der Kunst haben zu Büchern und Engagement in der Kommunal- und Regionalpolitik geführt und ebenso zu Tätigkeiten in Beiräten und Aufsichtsräten von verschiedenen Museen und Kunststiftungen.

Heidrun Wagner-Fils ist Architektin mit jahrelanger beruflicher Erfahrung in Europa und Südamerika. Ihr Anliegen war dabei stets, Räume und Orte zu schaffen, die eine besondere Kraft besitzen und geben. Kunst spielt hier für sie immer eine zentrale Rolle. Diese Begeisterung bringt sie seit nunmehr fünfzehn Jahren in das Unternehmen ein und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Ihr jüngstes Projekt ist die Kleine Kunsthalle Fils in Norddeutschland.