Christian Sedelmayer

Christian Sedelmayer (geb. 1965 in München), der in den 1980er Jahren Malerei in Rom studiert hat, ist eng der Opern- und Theaterszene verhaftet. 1990 ging er zu den Münchner Kammerspielen und den Bayreuther Festspielen und ist seitdem als Kostüm- und Bühnenbildner tätig und wirkt ebenfalls als Regisseur.

Sedelmayer findet 2015 zur freien, bildenden Kunst und arbeitet nun an großformatigen Siebdrucken und Installationen. Im Auftrag des Diözesanmuseums Freising gestaltete er etwa mehrere, auf den sakralen Raum eingreifende Arbeiten, die in diesem Kontext noch entfernt an Bühnenbilder erinnern. Was aber bleibt, sind sowohl die Sujets als auch die theatralische Ausarbeitung der Werke: sie sind flächig, bunt und kontrastreich.

Großformatig zitiert Christian Sedelmayer bekannte Motive der Kunstgeschichte. Seine Siebdrucke spielen mit inhaltlichen und farbigen Kontrasten und regen zu einer neuerlichen Beschäftigung mit den bekannten Motiven an – gewissermaßen als zeitgenössische Form der Pop-Art.

1 Kunstwerk
Sortieren:
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Sliding Flowers
Sedelmayer, Christian
Sliding Flowers
1.900,00 €