Jetzt unverbindlich beraten lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter! 0211 672063

Kleine Kunsthalle – Gute Kunst für Norddeutschland

Kurzinfo

Die »Kleine Kunsthalle« ist unsere neueste Dependance. Nur dreißig Minuten von Bremen entfernt, wurde sie 2012 auf dem Gelände eines historischen Hofs eröffnet, der seit Jahrhunderten in Familienbesitz ist. Die »Kleine Kunsthalle« ist Ausstellungshalle und zugleich Galerie.

Kontakt

Heidrun Wagner-Fils
Telefon +49 211 672063
Mobil +49 177 7999122   
E-Mail wagner-filsfils-fine-artsde

Anschrift

Kleine Kunsthalle Fils

Oeftinghausen
2
7248 Ehrenburg
zu Google Maps

Öffnungszeiten

Während der Ausstellungen und nach Vereinbarung.

News & Specials

Erhalten Sie exklusive Kunstangebote & bleiben Sie auf dem Laufenden über das aktuelle Kunstgeschehen und neue Arbeiten unserer Künstler. Tragen Sie sich hier in unseren QuartalsNewsletter ein:

Unsere neue Kundengalerie

Herzliche Einladung zur Ausstellung – – – »Ernst-Peter Rade«, Vernissage 09. Oktober

»ERNST-PETER RADE – BÄUME VOR LAUTER LANDSCHAFT«

Erstmalig zeigen wir in unserer Kunsthalle in Norddeutschland unter dem Titel »Bäume vor lauter Landschaft« Werke von Ernst-Peter Rade .

Rade gehört wie Christo und Günther Uecker zu den Künstlern, die auf ein rund 60-jähriges künstlerisches Schaffen zurückblicken können und deren Werke von Kontinuität und gleichzeitiger Weiterentwicklung gekennzeichnet ist.

Seine Ausbildung erhielt Ernst-Peter Rade an den Akademien in Dresden, Dortmund und Düsseldorf. In der frühen Malerei wirken seine Gemälde noch sehr realistisch, manche auch spätexpressiv. Berühmt wurde der Künstler durch einen Stil, den man als abstrakt bzw. abstrahiert bezeichnen kann, wobei gegenständliche Elemente im Bild verbleiben. Andere Arbeiten sind rein abstrakt, weisen jedoch eine musikalische Ebene auf. Rade versucht, eine Assoziation an Musik hervorzurufen – er versteht seine Malerei als eine Orchestrierung der Komposition. 

Die Collage ist ein favorisiertes Gestaltungsmittel des Künstlers, und mit der Dreidimensionalität betont er seine Strukturen, die oft Landschaften, Gebäude oder Stillleben aufweisen. 

In der Ausstellung werden Werke der letzten Jahre präsentiert, die die unverkennbare Handschrift des Künstlers zeigen und von ganz besonderer Farbigkeit sind. Lassen Sie sich diese besondere Ausstellung nicht entgehen!

 

HERZLICHE EINLADUNG!

Der Künstler ist anwesend, und wir freuen uns auf ein tolles kunstvolles Eröffnungswochenende mit vielen interessierten Besuchern! 

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

► Sonntag 09. Oktober: 

14:00 Uhr: Eröffnung der Ausstellung

bis Sonntag 23. Oktober: 

Samstags und Sonntags jeweils von 14:00 -19:00 Uhr

 

► ERNST-PETER RADE: Jetzt ansehen! 

 

Programm und Künstler

In charmanter ländlicher Umgebung präsentieren wir dauerhaft Kunstwerke aus unserem Programm. Wir sind auf exklusive, originale und limitierte Künstler-Editionen spezialisiert und bieten zudem Unikate an. Zu unseren Künstlern gehören neben spannenden jungen Akteuren etablierte Künstler von Weltrang.

Eine Auswahl: Georg Baselitz / Elvira Bach / Tony Cragg / James Coignard / Christo / Jime Dine / Günther Förg / K.O. Götz / Candida Höfer / Robert Indiana / Karin Kneffel / Markus Lüpertz / Oliver Look / Heinz Mack / Joan Miró / Armin Mueller-Stahl / A.R. Penck / Otto Piene / Thomas Ruff / Stefan Szczesny / Norbert Tadeusz / Antoni Tàpies / Günther Uecker

Unser Credo: »Gute Kunst im ländlichen Raum. Kunstwerke mit Anspruch von bedeutenden Künstlern.«

Ausstellungen

In regelmäßigen Abständen zeigen wir Sonderausstellungen zu ausgewählten Künstlern. Bisher waren dies Christo und Jeanne-Claude, Armin Mueller-Stahl, Christoph Pöggeler, Melanie Richter, rosalie, Heinz Mack, Christian Megert, Otto Piene, Günther Uecker und Siegfried Wittenburg. 

Herzlich sind Sie zu unseren Ausstellungseröffnungen eingeladen!

 

Unsere Frühjahrs-Ausstellung – Bilder gibt es hier!

»Die Kraft der Bäume« mit Christo, Dröscher, Immendorff, Pöggeler, Uecker & Weiteren, 17. April bis 29. Mai 2016. Alle Infos hier.

Unsere Mueller-Stahl Ausstellung – ein voller Erfolg!

Armin Mueller-Stahl »Zeichnungen«, 19. Juli bis 16. August 2015. Alle Infos hier.

 

 

Veranstaltungen

Kunst und Kultur liegen uns am Herzen. Daher veranstalten wir im Rahmen unserer Ausstellungen Konzerte und Vorträge zur Kunst.