Jetzt unverbindlich beraten lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter! 0211 672063

Roland Cucej Biografie

arbeitet auch unter dem Künstlernamen:
Roland Carlos

Geboren 24.12.1958 in Feldkirch/Vorarlberg


1978 Erste Gemälde
1984 Studienreisen Sizilien und Griechenland
1986 Eintritt in die Akademie der Bildenden Künste in Wien bei
Hundertwasser
1986 Ausstellungen in Homburg, Frankfurt, München und Salzburg
1987 erste Grafiken
1994 Studienabschluß


Roland Cucej / Carlos zeigt in seinen subtilen Kompositionen Lebensklänge. Es sind Perspektiven von Natur, Kunst und unserer technischen Welt, die er mit seinem künstlerischen Schaffen dokumentieren möchte.
Seine Druckgrafik ist spezialisiert auf die Verarbeitung von Swarovski Kristallen und Kristallen Preciosa, der Kristallmanufaktur aus dem Herzen Böhmens.
Die Kristalle werden sowohl auf Gemälden und Druckgrafiken verwendet als auch in der Kunst am Bau und Baukunst.

Meine Arbeit setzt sich aus traditioneller Malerei / Grafik und digitaler Kunst zusammen. Kunst soll positiv sein, schön, inspirierend und soll eine harmonische kreative Atmosphäre verbreiten.


Seit 1988 Einzel-Ausstellungen in:
Ulm, Salzburg, Hamburg, Wien, Bangkok, Melbourne, Bologna, München, Frankfurt, Zürich und den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuwait, Santa Monica, Paris

Ankäufe u.a.:
Rupertinum Salzburg, IBM, Wicka, Hundertwasser, Alia Paula Mubarak al Sabah, Prinzessin von Kuwait, Artcurial, ProArte Ulm, Uniklinik Ulm, Fa. Wanzl Grünzburg, WWF, ProFutura