Jetzt unverbindlich beraten lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter! 0211 672063
02. Oktober 2015

»Warholmania in Munich«

Tipp! Die Ausstellung läuft nur noch 2 Wochen.

Das Museum Brandhorst zeigt zurzeit seine große angelegte Ausstellung »Yes! Yes! Yes! Warholmania in Munich«. Die Schau läuft nur noch zwei Wochen, und wir meinen: Ein Besuch ist für alle Pop Art-Fans absolut empfehlenswert!

Das renommierte Museum Brandhorst zeigt erstmalig seine gesamten Bestände von Andy Warhol. Mit weit über 100 Werken bewahrt das Museum eine der weltweit bedeutendsten Warhol-Sammlungen.

Die Ausstellung, entstanden im Rahmen einer Kooperation mit dem Filmfest München, zeigt neben dem malerischen Werk Andy Warhols auch seine filmischen Arbeiten und macht deutlich, dass Andy Warhols Kunst nur schwer durch fixe Kategorien gefasst werden kann. So war der Künstler beispielsweise auch Werbegrafiker, Buchillustrator oder Musikproduzent.

Kaum einem anderen Künstler ist es gelungen, gleichermaßen Liebling der etablierten Kunst und des Massengeschmacks, des Auktionsmarkts und der Subkultur zu werden. Die Ausstellung schafft es, das gesamte Spektrum von Andy Warhols Schaffen sichtbar zu machen -- und dieses einmalige künstlerische Werk und Vermächtnis hat nichts weniger bewirkt, als unser Verständnis von Kunst nachhaltig zu verändern.

 

Da wir das grafische Werk von Andy Warhol seit Jahrzehnten im Blick haben, finden Sie bei uns eine Vielzahl von originalen Siebdrucken des Künstlers und von seiner authorisierten Sunday B. Morning Edition.

► Schauen Sie sich hier die Warhol-Editionen an! Viele weitere Kunstwerke des Künstlers auf Anfrage.

 

► Hier geht es zur Website des Museums.