Jetzt unverbindlich beraten lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter! 0211 672063
09. Oktober 2017

Unsere Ausstellung »Megert – Farbduett mit Spiegel«

Am Donnerstag, den 12. Oktober ist es soweit

Das Museum der Düsseldorfer Kunstakademie, die "Akademie-Galerie", ehrt den Künstler Christian Megert ab dem 21. Oktober in einer großen Retrospektive.

Neben den bekannten Spiegel-Unikaten des Künstlers zeigen wir seine neue Edition, bei der er die Siebdrucktechnik in Variationen auf der Vorder- und Rückseite einer transparenten Plexiglasscheibe eingesetzt hat und die rückseitigen Siebdruck-Farben und -Formen von einem dahinter montierten Spiegel reflektieren lässt.

„Farbduett mit Spiegel“ ist der Titel dieser Edition und ist ein wahres Großprojekt. Sie besteht aus neun Variationen und erreicht bei einer Anordnung der einzelnen neun Arbeiten nebeneinander eine Breite von 5,6 Metern.

Über viele Wochen hat sich die Arbeit an dieser monumentalen Edition erstreckt und wurde nun abgeschlossen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und ist eine konzeptuelle Serie, die mit der Reflexion von Farben und Formfeldern spielt, was ganz paradigmatisch für das Werk von Christian Megert ist.