Jetzt unverbindlich beraten lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter! 0211 672063
17. August 2016

Oh... Andy

Alles Liebe nachträglich!

Andy Warhols Durchbruch als Künstler stellte sich mit seinen Siebdrucken von Suppendosen und Cola-Flaschen ein – Objekte des Massenkonsums abzubilden, war damals ungewöhnlich und gleichsam revolutionär. Porträts von Idolen wie Elvis Presley und Marilyn Monroe machten den exzentrischen Künstler schließlich auch international bekannt.


Warhols Markenzeichen wurde die Wiederholung jener grell kolorierten Werke, die er in seinem New Yorker Atelier „Factory“ seriell produzieren ließ.

Wir wünschen Mr. Warhol alles Liebe nachträglich! In diesem Jahr wäre er 88-jahre alt geworden. 
Diese Party hätten wir gerne gesehen. :'-)

Andy Warhol trifft Joseph Beuys in Düsseldorf. 

► Warhol bei uns!