Jetzt unverbindlich beraten lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter! 0211 672063
25. Juli 2016

Kunst-Somme mit Uecker

Unsere Empfehlung für 3 Kunst-Trips!

Bewundern Sie die Kunst von Günther Uecker so sehr wie wir?

Dann verbinden Sie doch eine sommerliche Kurz-Reise mit einem Ausstellungsbesuch. 

► Die Kunsthalle Rostock zeigt mit der »Ausstellung »Günther Uecker - der geschundene Mensch« 14 Objekte und - wie der Künstler sie selbst nennt - Gerätschaften, die eine Art inneres Porträt von Lebens- und Leidensversionen wiedergeben und die Grundkräfte des Wirklichen aufzudecken versuchen: Aggressionen, Verletzungen, Zerstörungen, denen versöhnende und bergende Gebärden entgegengehalten werden.

► Das Schloßmuseum Wolfenbüttel präsentiert die Ausstellung »Günther Uecker - Huldigung an Hafez«, welche den gleichnamigen Werkzyklus des Künstlers zeigt. Inspiriert von Versen des persischen Dichters Hafez, lässt Uecker aus Worten Bilder werden.

► Soll es noch etwas weiter weg gehen? Wie wäre es mit Venedig? Die Fondation François Pinault pour l’Art Contemporain an ihrem Standort Punta della Dogana in Venedig zeigt die Ausstellung »Accrochage«, in der 70 Werke von 30 unterschiedlichen Künstlern präsentiert werden.

 

Wir wünschen Ihnen einen kunstvollen Sommer!