Jetzt unverbindlich beraten lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter! 0211 672063
21. Juni 2017

»Derzeit - Über die Zeit keine Zeit mehr zu haben«

Klaus Rinke in Wuppertal. Noch bis Sonntag!

Bei dem Künstler Klaus Rinke handelt es sich um einen uni­versellen Künstler, der nicht von einem ein­dimensionalen Stand­punkt aus zu erfassen ist. Rinke ist Zeichner, Maler, Bildhauer, Foto­graf, Wasser-, Land­schafts-, Körper-, Aktions- und Wort­künstler, Konzept­künstler und Philosoph, er gestaltet Kunst am Bau, und er hat dreißig Jahre lang an der Kunst­akademie Düssel­dorf gelehrt.

Sein immenses Werk umspannt das Kosmische wie das Irdische, das Psychische wie das Physische, das Symbolische wie das Reale, das Konzep­tionelle wie die Performance. Klaus Rinke hat nie seine heimatliche Bindung an das Ruhr­gebiet geleugnet: Die Normalzeit Uhr des Gelsenkirchen-Wattenscheider Bahnhofs durchläuft gleich einem roten Faden das Werk.

Seine Ausstellung ist noch bis Sonntag zu sehen.

► Mehr Infos zur Ausstellung gibt es hier!
► Ganz neu bei uns: Rinkes Werk »Hohes C«.