Jetzt unverbindlich beraten lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter! 0211 672063

Zeitgenössisch und Experimentell – Die Fotografien von Oliver Look

Oliver Look – Live in unserer Galerie erleben oder online kaufen!

Wir freuen uns, einen besonderen Künstler präsentieren zu können: Oliver Look. Der in Deutschland und der Schweiz lebende Fotograf hat sich besonders im Bereich der Tanz- und Theater-Fotografie einen Namen gemacht.

Oliver Look ist in seinem Schaffen außergewöhnlich vielseitig. Neben klassischen Landschaftsaufnahmen porträtiert er Menschen aus seinem persönlichen Umfeld, aus dem öffentlichen Leben oder aus der Modeszene.

Er arbeitet dabei nicht nur mit einem Kameratypus, sondern tauscht seine Spiegelreflexkamera gegen eine Polaroid aus oder beschäftigt sich mit experimentellen Arten des Lichtbildes, wie der Cyanotypie. Bei seiner Freude am Experimentellen und seinem Talent, emotionsgeladene Momente fotografisch festzuhalten, ist es kaum verwunderlich, dass er zum Tanz und Theater gekommen ist.

AUSWAHL VON KUNSTWERKEN VON Oliver Look: Jetzt ansehen!

Kunst Wissen

Unsere Ausstellung zum Duesseldorf Photo Weekend mit Oliver Look – Hunderte Besucher sind begeistert!

»OLIVER LOOK – THE WORK OF PINA BAUSCH THROUGH THE LENS OF MY CAMERA« – Noch bis zum 04. März!

Als einzige Düsseldorfer Galerie, die auf originale Künstler-Editionen spezialisiert ist, hatten wir erneut die Ehre an dem Duesseldorf Photo Weekend teilnehmen zu dürfen. 

Unser Künstler zum 6. Duesseldorf Photo Weekend – Oliver Look

Die Fotografien von Oliver Look nehmen uns mit nach Wuppertal in die Welt der international renommierten Tänzerin und Choreographin Pina Bausch und ihres Ensembles. 2006 fotografierte Oliver Look erstmals das Stück ‚Vollmond‘ und begleitet seither mit seiner Kamera das Tanztheater Wuppertal.

Oliver Look wählt in seinen Motiven stark variierende Bildausschnitte, spielt mit Tiefenschärfe und kreiert damit – ganz wie es die Bewegungen der Tänzer tun – mal raumfüllende Ansichten der Choreographien und mal höchst intime Augenblicke.

In seinen Fotografien liest Oliver Look die Gesten der Tänzer, er fängt Kernmomente ein, verdichtet Bewegungen und schafft einen neuen, bisweilen poetischen Zugang zu den Choreographien von Pina Bausch. Dabei stehen nicht die Personen im Vordergrund seiner ausdrucksstarken Fotografien, sondern das, wozu sie auf die Bühne gekommen sind: der Tanz.

Kommen Sie jetzt vorbei! Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Dauer der Ausstellung

Die Ausstellung läuft bis Anfang März: Fr. 03.02. - Sa. 04.03.2017

Öffnungszeiten

Reguläre Öffnungszeiten (bis zum 04.03.2017):
Mo.-Fr. 10.00-19.00 Uhr + Sa. 10.00-18.00 Uhr

Kunst Wissen

Impressionen der Ausstellung

 


Entdecken Sie jetzt die ausdrucksstarken Fotografien von Oliver Look!

Art Store

Unsere Kunst Empfehlungen

»Pina Bausch, Der Fensterputzer II«, Foto auf Plexiglas, handsigniert

Art Store

Feminin!

»Pina Bausch, Palermo Palermo«, Foto auf Plexiglas, signiert, nummeriert

Art Store

»Pina Bausch, Der Fensterputzer I«, Foto auf Plexiglas, handsigniert

Art Store

Aus der Galerie

Oliver Look signiert seine exklusiven Fotografien für das Duesseldorf Photo Weekend 2017

Kunst Wissen