Jetzt unverbindlich beraten lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter! 0211 672063

Einmalige Kunst: Christos 'The Floating Piers'

»The Floating Piers, Lake Iseo, Italy 2014-2016«

Für 16 Tage – vom 18. Jung bis zum 3. Juli 2016 – verwandelte Christo den Iseo-See in der oberitalienischen Lombardei.

»The Floating Piers« bestand aus 220.000 Polyäthylen-Cuben, überzogen mit 100.000 qm gelblich schimmernden Stoff. 

Die schwimmenden Stege waren 3km lang und 16m breit, und zusätzlich gab es 1,5km lange Wege an Festland, die ebenfalls mit Stoffbahnen versehen waren. Es war ein einzigartiges und spektakuläres Kunstwerk, das eine körperliche Erfahrung mit sich brachte – denn der Besucher bewegte sich auf ihm und spürte den Rhythmus der seichten Wellen unter den Füßen. 

www.thefloatingpiers.com

Kunst Wissen

Christo & Jeanne-Claude – Die Kunst des Künstlerpaares der Superlative

Christo und seine 2009 verstorbene Frau Jeanne-Claude sind fast jedem ein Begriff, und wenn irgendwo ein bedeutendes Gebäude für Bauarbeiten eingehüllt ist, wird oft gefragt: War es Christo? Dabei gehörten Gebäude-Verhüllungen bei Christo und Jeanne-Claude zu den Ausnahmen, denn außer dem Verhüllten Reichstag in Berlin (»Wrapped Reichstag«) gab es nur noch...

► Erfahren Sie hier mehr zu den Projekten, zu Christos Verbindung zu Deutschland und zu Christos Kunst als Wertanlage!

Kunst Wissen

Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit können wir ein exklusives Programm an Arbeiten von Christo anbieten.

Entdecken Sie jetzt! Originale Collagen • Limitierte Fotografien • Verhüllte Objekte • Seltene Unikate • Handsignierte Drucke

Art Store

Unsere Kunst-Empfehlungen

Art Store

Die neueste Collage von Christo!

»Wrapped Automobile, Project for Studebaker«

Art Store

Künstlerbiografie

Zur Vita des Künstlerpaares

Kunst Wissen

Christo, Jeanne-Claude und Fils – Kooperationspartner seit 30 Jahren

Mit Christo und seiner verstorbenen Frau Jeanne-Claude verbinden uns drei Jahrzehnte verlegerische Arbeit, Projekte, Ausstellungen, Vorträge und Reisen. Und die Liebe zur Kunst, immer verbunden mit der Freude am Leben.