Jetzt unverbindlich beraten lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter! 0211 672063

»Big Air Package, Gasometer Oberhausen«

 

 

Christo und Jeanne-Claude
»Big Air Package, Gasometer Oberhausen, Germany 2010-2013«

Das große Luft-Paket in Oberhausen übertraf in seiner Dimension bei weitem den 5.600 m³ Ballon in Kassel von 1968.

Seit 2010 liefen die Vorbereitungen. Vom 16. März bis 30. Dezember 2013 war die 177.000 m³ große Installation dann im Gasometer zu sehen.

Mit 90 m Höhe und einem Durchmesser von 50 m kam es zu diesem gigantischen Volumen. Besucher konnten mit einer Fahrt in einem gläsernen Lift neben dem Big Air Package erleben, welche Dimensionen das Paket hatte und wie das Werk von oben aussah.

Kunst Wissen

Christo & Jeanne-Claude – Die Kunst des Künstlerpaares der Superlative

Christo und seine 2009 verstorbene Frau Jeanne-Claude sind fast jedem ein Begriff, und wenn irgendwo ein bedeutendes Gebäude für Bauarbeiten eingehüllt ist, wird oft gefragt: War es Christo? Dabei gehörten Gebäude-Verhüllungen bei Christo und Jeanne-Claude zu den Ausnahmen, denn außer dem Verhüllten Reichstag in Berlin (»Wrapped Reichstag«) gab es nur noch...

► Erfahren Sie hier mehr zu den Projekten, zu Christos Verbindung zu Deutschland und zu Christos Kunst als Wertanlage!

Kunst Wissen

Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit können wir ein exklusives Programm an Arbeiten von Christo anbieten.

Entdecken Sie jetzt! Originale Collagen • Limitierte Fotografien • Verhüllte Objekte • Seltene Unikate • Handsignierte Drucke

Art Store

Unsere Kunst-Empfehlungen

Package on Carrozza

»Package on Carrozza«, 3D-Collage, Lithografie, Bleistift, signiert, num.

Art Store

Die neueste Collage von Christo!

»Wrapped Automobile, Project for Studebaker«

Art Store

Künstlerbiografie

Zur Vita des Künstlerpaares

Kunst Wissen

Christo, Jeanne-Claude und Fils – Kooperationspartner seit 30 Jahren

Mit Christo und seiner verstorbenen Frau Jeanne-Claude verbinden uns drei Jahrzehnte verlegerische Arbeit, Projekte, Ausstellungen, Vorträge und Reisen. Und die Liebe zur Kunst, immer verbunden mit der Freude am Leben.